Dienstag, 23. November 2010

Sojola!

Juhu! Sojola ist anscheinend seit neustem tatsächlich vegan!

http://www.sojola.de/

Da freu ich mich ganz ganz arg! Wenn ich backen will, muss ich jetzt nicht immer zum Biomarkt rennen =D

Dienstag, 12. Oktober 2010

buddhistischer kartoffeltopf

Endlich habe ich wieder gekocht! Endlich gab es wieder was schönes, gesundes zu essen!
Seit ich arbeite, esse ich irgendwie sehr gerne asiatisch. Hab also dementsprechend nach asiatischen Rezeptem gegoogelt. Ich bin dann bei dem hier hängen geblieben -->Klick<--

Ich hab jetzt nur leider keine Kraft mehr das Essen zu fotografieren... Ich habe nämlich nicht nur für eine Person gekocht und auch nicht für zwei... Ich hab sofort die Angaben für vier Personen gewählt, weil ich mir das Essen in den nächsten Tagen mit zur Arbeit nehmen will... Poa. 1. ich habe weder Wok, noch eine ausreichend große Topfpfanne für solche Mengen 2. also landete die hälfte der geschnibbelten Zucchini im Gefrierfach, die andere hälfte durfte ich zwischendurch immer wieder vom herd wieder aufsammeln :'D und 3. ich bin so unbeholfen und unerfahren mit Gewürzen, dass ich total froh war, dass man hier sofort ne fertige Gewürzmischung verwenden durfte :'D

Naja, jedenfalls, mir hats geschmeckt! Und ich hoffe, morgen und übermorgen und überübermorgen wird es mir immer noch schmecken. Allerdings habe ich so die Ahnung, dass ich am vierten Tag dann doch wieder zu europäischer Küche greifen werde :'D oder mir ne einfache geile Pizza mache X'D

Dienstag, 14. September 2010

Galileo Fleisch vs. Vegan

Hat jemand den Bericht bei Galileo gesehen?
Gerade zeigten sie einen Beitrag, in dem Testpersonen sowohl echtes Fleisch als auch Fake-Fleisch in ähnlicher Form angeboten wurde. Mein Herzelein hat sich gefreut als die Leute teilweise das Fake-Hühnchen geiler fanden! :D
Ich fand den Beitrag überraschend fair und wenig manipulativ. Die vegane Ernährung wurde weder verteufelt noch überidealistisch gelobt. Ich hatte das Gefühl, die Fleischesser fanden alles lecker, bleiben aber trotzdem beim Fleisch und die veganer freuten sich über ihr eigenes leckeres Essen. Friede, Freude, Eierkuchen xD
Ich finde es einfach erstaunlich wie schnell sich die Welt in dieser Richtung verändert. Ich hatte bereits vor 5 Jahren versucht mich vegan zu ernähren (musste ich leider nach einem halben Jahr abbrechen auf grund einer Krankheit), da hat man mich noch dumm von der Seite angeguckt. Ich war ein Sonderling. Heute haben die Leute immer noch viele Fragen, aber sie sind nicht mehr so erschrocken über meine alternativen Denkart. Plötzlich gibt es seit ein paar Monaten Werbung im TV für vegetarisches Fleisch, in der Zeit gibt es einen dicken, 3 oder 4 Seitigen Pro-Vegetarisch-Artikel, und Galileo informiert über leckere vegane Alternativen.

Was geht hier vor?! xD Macht unsere Gesellschaft etwa kleine Schritte vorwärts?! Ich bin echt positiv überrascht!

Montag, 6. September 2010

Sorry...!

Hallo an Alle!

Tut mir leid, dass ich bisher nichts neues gepostet habe! Aber im Moment komm ich überhaupt zu gar nichts! Ich hab nen Job bekommen, in ner anderen Stadt, d.h. ich bin täglich 10 Std außer Haus und an meinen zwei freien Tagen hab ich soviel zu tun, dass ich seit Tagen nichts richtiges/selbstgekochtes mehr gegessen hab :'D
Ich ernähre mich zur Zeit größtenteils von Pizzaboy - gebratenen Nudeln! Ich bestell sie natürlich ohne Ei. Sehr geil!
Aber sobald ich wieder Zeit zum kochen und backen finde, werde ich sofort posten!

Samstag, 17. Juli 2010

Karottenkuchen


Ich hab dieses Rezept hier ausprobiert und bin voll begeistert!
Schmeckt sehr lecker und ist super einfach zu machen!
Das nächste Mal werde ich allerdings die doppelte Menge an Zutaten verwenden, ich find den Kuchen etwas zu klein, davon will man auf jeden Fall sehr viel mehr haben :'D

Dienstag, 13. Juli 2010

Leckere Alltagprodukte!


Ich möchte euch heute ein paar vegane Produkte vorstellen, die ich seit meiner Umstellung auf eine vegane Ernährung gefunden habe und weiterempfehlen kann!

Also zu aller erst der Schokoladenpudding von Provamel!


Ich liebe seine Konsistenz! Ich habe davor lange Zeit immer den von Alpro Soja gekauft, der zwar auch lecker ist... aber absolut nichts im Vergleich zu dem hier! :] Bei dem stimmt einfach alles!Und weil wir gerade sowieso bei Provamel sind, dann muss hier auch gleich die Margarine erwähnt werden:


Die schmeckt so ähnlich wie Lätta, find ich total toll! Leider ist sie ziemlich teuer =/ Aber das macht nichts... man soll ja auch nicht so viel davon essen, dann hält sie auch lange genug! :'D

Ähnlich wie beim Pudding, habe ich lange Zeit den Kakao von Alpro Soja getrunken... der schmeckte mir aber nicht so richtig... Jetzt hab ich den von Provamel probiert und bin total begeistert! Sogar mein Freund meinte, er würde sogar besser als Milchkakao schmecken! =D Okay, das ist wie alles andere Geschmackssache, aber es schmeckt wirklich! :]



Als nächstes kommt mein Lieblingsfrischkäse!



Und als Krönung des heutigen Eintrags....



Tadaaaa, leckeres Sojamilcheis!!
Habe ich heute im denn's entdeckt und war sofort im 7ten Himmel! :DDD



Das soll fürs erste reichen! Weitere Einträge werden folgen!

Freitag, 25. Juni 2010

Brownies!



Ich liebe Brownies! Und vor allem liebe ich DIESE Brownies! Das Rezept habe ich aus dem Ox-Kochbuch 3! Ich war zunächst etwas skeptisch. Bisher hatte ich noch nie Tofu zum Backen verwendet und bin auch generell nicht so scharf darauf (nachdem ich es mal in einem Spinatauflauf pürriert hatte... *bäh*) Aber ich bin sehr überrascht! Vom Tofu merkt man tatsächlich gar nichts mehr und die Brownies schmecken auch sonst genauso wie Brownies eben schmecken sollen! Total toll! :D Kakaobombe pur! Von meinem Anti-Vegan-Papa gab es auch schon die Bestätigung, es schmecke trotz Tofu ganz gut! Juhu! :]

Zutaten:
225g Mehl
1/2TL Backpulver
100g Margarine
175g Zucker
3EL Öl
275g weicher Tofu
25g Kakao
1TL Vanillinzucker
100g Walnüsse
100g Halbbitterschokolade
75g Kokosnussraspeln
1 Tasse Schokoladenglasur