Dienstag, 14. September 2010

Galileo Fleisch vs. Vegan

Hat jemand den Bericht bei Galileo gesehen?
Gerade zeigten sie einen Beitrag, in dem Testpersonen sowohl echtes Fleisch als auch Fake-Fleisch in ähnlicher Form angeboten wurde. Mein Herzelein hat sich gefreut als die Leute teilweise das Fake-Hühnchen geiler fanden! :D
Ich fand den Beitrag überraschend fair und wenig manipulativ. Die vegane Ernährung wurde weder verteufelt noch überidealistisch gelobt. Ich hatte das Gefühl, die Fleischesser fanden alles lecker, bleiben aber trotzdem beim Fleisch und die veganer freuten sich über ihr eigenes leckeres Essen. Friede, Freude, Eierkuchen xD
Ich finde es einfach erstaunlich wie schnell sich die Welt in dieser Richtung verändert. Ich hatte bereits vor 5 Jahren versucht mich vegan zu ernähren (musste ich leider nach einem halben Jahr abbrechen auf grund einer Krankheit), da hat man mich noch dumm von der Seite angeguckt. Ich war ein Sonderling. Heute haben die Leute immer noch viele Fragen, aber sie sind nicht mehr so erschrocken über meine alternativen Denkart. Plötzlich gibt es seit ein paar Monaten Werbung im TV für vegetarisches Fleisch, in der Zeit gibt es einen dicken, 3 oder 4 Seitigen Pro-Vegetarisch-Artikel, und Galileo informiert über leckere vegane Alternativen.

Was geht hier vor?! xD Macht unsere Gesellschaft etwa kleine Schritte vorwärts?! Ich bin echt positiv überrascht!

Montag, 6. September 2010

Sorry...!

Hallo an Alle!

Tut mir leid, dass ich bisher nichts neues gepostet habe! Aber im Moment komm ich überhaupt zu gar nichts! Ich hab nen Job bekommen, in ner anderen Stadt, d.h. ich bin täglich 10 Std außer Haus und an meinen zwei freien Tagen hab ich soviel zu tun, dass ich seit Tagen nichts richtiges/selbstgekochtes mehr gegessen hab :'D
Ich ernähre mich zur Zeit größtenteils von Pizzaboy - gebratenen Nudeln! Ich bestell sie natürlich ohne Ei. Sehr geil!
Aber sobald ich wieder Zeit zum kochen und backen finde, werde ich sofort posten!